Extended right of return for Christmas

Order by phone:

Phone

+49 72 31 - 15 75 0

Monday to Friday 8am - 5pm (CET)

Factory Sale

Pforzheim

Monday to Friday 9am - 4pm (CET)

Watches
GMT PreSale – Laco

GMT Presale.
Cleared for Take Off! 

online start on the 5th September.

TWo models, two time zones - one glance.

Berlin today, London tomorrow, New York the day after - businesspersons, globetrotters and pilots have long been travelling back and forth between different time zones. By displaying two time zones, GMT watches fulfil the needs of a sophisticated society in an era of global communication.
 

GMT stands for "Greenwich Mean Time", which is the mean solar time at the prime meridian. The first time zone serving as a standard for all time zones worldwide was replaced by "Coordinated Universal Times", or UTC in the 1970s. The term GMT is still common in watchmaking, and is used when two time zones can be displayed on the timepiece. The original intention was to display Greenwich Mean Time in addition to the respective local time.
 

Starting on the 5th september, you have the option to pre-order a Frankfurt GMT from the first production. This ensures that you will receive your chosen model before 13 December of this year - well before Christmas. 


Due to the large demand we received when the presale was announced, the production run will probably be available for a limited period only. In other words: anyone who does not order early will probably have to wait until 2020. 

GMT Franfurt Schwarz & Grau

models Frankfurt
"Schwarz" & "Grau"

Our GMT models stand for reliability, strength and precision. A dark, titanium blasted surface, 43 mm diameter and pressure resistance up to 20 bar - even the distinctive stainless steel housing is reminiscent of our original pilot watches.
 

Numerals, indices and the thermally blued hands are coated with a luminous substance, guaranteeing perfect legibility day and night.

Frankfurt GMT grau Frankfurt GMT schwaRZ

Details der GMT-Modelle von Laco

two times at a glance

The second time zone can be displayed by the 24-hour hand and the inner rotating bezel. This rotating bezel is ball bearing mounted and can be adjusted quickly, precisely and safely with the second crown.
 

The movement Laco 93 is based on the tried and trusted Kaliber ETA 2893-2, and is a mechanical movement with an automatic winding.

Rückseite der GMT Frankfurt von Laco

watches with character

The passion with which our watchmakers devote themselves to their craft is displayed in elaborate details, making our GMT models extra-special.
 

Splashes of colour, the stylised aircraft on the second hand and the delicate aircraft relief on the steel base give our watches their unique character.

GMT Modelle von Laco

cosmopolitans in the world of timepieces

GMT watches trace their origins to the infancy of commercial flight. During the post-war era, they began a new chapter in the history of pilot watches, remaining "cosmopolitans in the world of timepieces" to the present day.
 

GMT stands for  Greenwich Mean Time, referring to the mean solar time in Greenwich, London.

perfection in every single detail

Our watchmaking staff worked full steam, as there was a lot to be done until the pre-sale starts. A sporty nylon band or perhaps something more elegant? Black, grey or orange? Would you prefer a pure white or delicate pale green superluminova coating? Should the aircraft relief shine on the base, or would you like an alternative design? So many questions to consider!

 

Each issue was examined painstakingly, handled with loving attention to detail and discussed at length - we do all we can to meet high quality standards for every watch. 

GMT-Armbänder von Laco
GMT-Armbänder von Laco
GMT-Armbänder von Laco
GMT-Armbänder von Laco
GMT-Armbänder von Laco

the final touch - time to perfect the new models

Extended right of return for Christmas
This site uses cookies. By continuing to use our website, you agree to our use of cookies. Learn more about the cookies used by us and how you can display them in our privacy policy. X

world wide shipping Weltweite Lieferung

Bestellen Sie unter:

Telefon

0 72 31 - 15 75 0

Montag bis Freitag 8 - 17 Uhr (MEZ)

Werksverkauf

Pforzheim

Montag bis Freitag 9 - 16 Uhr (MEZ)

GMT PreSale – Laco

GMT Im Presale: Cleared for take off

Online-Start Am 5. September 2019.

Zwei Modelle, zwei Zeitzonen - ein Blick.

Heute Berlin, morgen London, übermorgen New York – für Geschäftsleute, Weltenbummler und Piloten gehört es längst zum Alltag, sich zwischen den verschiedenen Zeitzonen hin- und her zu bewegen.
 

Mit der Anzeige zweier Zeitzonen entsprechen GMT-Uhren den komplexen Anforderungen im Zeitalter der globalen Kommunikation. Die Abkürzung GMT steht für „Greenwich Mean Time" und bezeichnet die mittlere Sonnenzeit am Nullmeridian. Der erste Standard, von dem sich alle Ortszeiten weltweit ableiteten, wurde in den 70ern von der „Coordinated Univeral Times“, kurz „UTC“, abgelöst.
 

Auf Uhren bezogen, hat sich der Begriff GMT jedoch gehalten und wird dann verwendet, sobald auf dem Zeitmesser zwei Zeitzonen angezeigt werden können.  Der Ursprungsgedanke bestand darin, die Greenwich Mean Time zusätzlich zur jeweiligen Ortszeit anzeigen zu lassen.
 

Sie haben ab dem 5. September die Möglichkeit eine Frankfurt GMT aus der ersten Produktion vorzubestellen. Damit erhalten Sie ihr gewähltes Modell garantiert noch vor dem 13. Dezember dieses Jahres - also noch deutlich vor Weihnachten. 
 

Aufgrund der großen Nachfrage bei der Voranmeldung zum PreSale, wird das Kontingent vermutlich nur für einen beschränkten Zeitraum zur Verfügung stehen. Das heißt: Wer nicht frühzeitig bestellt wird sich voraussichtlich bis 2020 gedulden müssen.

GMT Franfurt Schwarz & Grau

Modelle Frankfurt
"Schwarz" & "Grau"

Mit unseren GMT-Modellen setzen wir ein Zeichen für Zuverlässigkeit, Robustheit und Präzision. Dunkle, titangestrahlte Optik, 43 mm Durchmesser und Druckresistenz bis 20 bar – schon das markante Edelstahlgehäuse erinnert an unsere Original Fliegeruhren.
 

Ziffern, Indizes und die thermisch gebläuten Zeiger sind mit Leuchtmasse belegt und garantieren so perfekte Ablesbarkeit bei Tag und bei Nacht.

Frankfurt GMT grau Frankfurt GMT schwaRZ

Details der GMT-Modelle von Laco

Zwei Zeiten auf einen Blick

Die Anzeige der zweiten Zeitzone ist durch den 24-Stunden-Zeiger und die innen liegende, rotierende Lünette möglich. Dieser Drehring ist kugelgelagert und lässt sich über eine zweite Krone schnell, präzise und sicher einstellen.
 

Das Uhrwerk Kaliber Laco 93 basiert auf dem vielfach bewährten Kaliber ETA 2893-2 und ist ein mechanisches Uhrwerk mit automatischem Aufzug. 

Rückseite der GMT Frankfurt von Laco

Uhren mit Charakter

Die einzigartige Leidenschaft unserer Uhrmacher zeigt sich besonders in den liebevollen Details, die unsere GMT-Modelle zu etwas ganz Besonderem machen.
 

Farbige Akzente, das stilisierte Flugzeug des Sekundenzeigers und das filigrane Flugzeugrelief auf dem Stahlboden verleihen unseren Uhren einen unverwechselbaren Charakter.

GMT Modelle von Laco

Die Kosmopoliten der Zeitmessung

GMT-Uhren gehen auf die Anfänge der kommerziellen Luftfahrt zurück. In der Nachkriegszeit schlugen Sie ein neues Kapitel in der Geschichte der Fliegeruhren auf und gelten bis heute als die „Kosmopoliten der Zeitmessung“.
 

GMT steht für Greenwich Mean Time, was sich auf die mittlere Sonnenzeit in Greenwich, London bezieht

Präzision bis ins letzte Detail

In unserer Uhrenmanufaktur rauchten die Köpfe, denn bis zum PreSale war noch einiges zu tun. Sportliches Nylonband oder doch etwas Eleganteres? Schwarz, grau oder orange? Die Superluminova Beschichtung in reinem weiß oder doch im zarten hellgrün? Lassen wir die Zeiger mit der gebläuten Kontur oder gibt es noch eine bessere Alternative? Fragen über Fragen!

 

In liebevoller Kleinarbeit wurde jedes Detail genau unter die Lupe genommen und ausführlich diskutiert – nur so werden wir unseren hohen Ansprüchen mit jeder Uhr gerecht. Tragen Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein, um nichts mehr zu verpassen und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand. 

GMT-Armbänder von Laco
GMT-Armbänder von Laco
GMT-Armbänder von Laco
GMT-Armbänder von Laco
GMT-Armbänder von Laco

Der letzte schliff – Zeit, unseRe Uhrenmodelle zu perfektionieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie mehr zu den von uns oder Dritten eingesetzten Cookies und Ihren Möglichkeiten diese auszustellen in unser Datenschutzerklärung. X