Bestellen Sie unter:

Telefon

+49 72 31 20413 0

Montag bis Freitag 8 - 17 Uhr (MEZ)

Werksverkauf

Pforzheim

Montag bis Freitag, 9 bis 16 Uhr

Uhren

QUAX & LACO - Eine Partnerschaft, die besser nicht passen könnte 

QUAX pflegt wie wir eine echte Leidenschaft: Die historische Fliegerei. 

Der Verein mit der umfangreichen Bezeichnung - Verein zur Förderung von historischem Fluggerät e.V. ist mit seinen fast 700 Mitgliedern Deutschlands größter seiner Art und alles andere als angestaubt. Im Mittelpunkt steht der Spaß – beim Fliegen von historischen Flugzeugen, dem Schrauben und Fachsimpeln, bei Treffen und auf Reisen am Himmel. 

Um echte Oldtimer zu fliegen, gehört neben fliegerischem Handwerkszeug und einer Menge technischem Know-how, auch viele Stunden Arbeit und eine große Portion Leidenschaft dazu. Genau jene Leidenschaft, die auch uns bei Laco trägt. 

Wir freuen uns über unsere neuen Partner die uns schon beim ersten Treffen herzlich empfangen -  und bei dem ein oder anderen Flug auch schon ganz schön ins Schwitzen gebracht haben.

Quax Fliegerverein on Laco 01

Mit Mut & Leidenschaft

Um historische Flugzeuge zu betreiben, braucht man neben fliegerischen Fähigkeiten, ein großes technisches Know-how und vor allem Geduld und Zeit.

Zeit für viele Stunden harte Arbeit, eine Menge Schweiß, Durchhaltevermögen, und ganz wichtig: Eine große Portion Leidenschaft.

Genau jene Leidenschaft, die auch uns bei Laco trägt. 

Quax Fliegerverein on Laco 02

Zeitgeschichte & Abenteuer

Trotz digitaler Revolution und Turbo Konsum, Social Media und Globalisierung: Moderne Abenteuer sind möglich. Dazu braucht es gar nicht so viel. Aber Elementares:

Erfahrung, Vertrauen und Verlässlichkeit.

Dazu können auch wir bei Laco unseren Teil beitragen. Mit erprobten Fliegeruhren, die seit fast einem Jahrhundert auch unter widrigsten Bedingungen die Zeit lesbar und präzise anzeigen.

Quax Fliegerverein on Laco 03

Mit Herz und Liebe zum Detail

Wie alle wertvollen Dinge im Leben, braucht es auch für das Oldtimer Fliegen das gewisse Etwas, welches den entscheidenden Unterschied macht. Zwischen Alltäglichem, jederzeit Auswechselbarem und dem Außergewöhnlichen und Bleibenden.

Immer erkennbar am Herzblut in der Sache und der Liebe zum Detail. Wichtige Merkmale die uns und unsere Uhren mit QUAX verbinden. 

Quax Fliegerverein on Laco 04

Echte Flieger, Echte Uhren - Echte Leidenschaft  

Wir unterstützen QUAX und deren fantastische Arbeit seit diesem Jahr auch als Sponsor. Für alle die sich ebenfalls engagieren, mitmachen oder selber fliegen wollen, gibt's den nachfolgenden Link in die Wolken und neue Abenteuer:

QUAX Mitglied werden

Quax Fliegerverein on Laco 05

Echte Fans haben schon Ihren Mitgliedsausweis  

Seit letztem Herbst mit Stolz und Freude ein Teil der wachsenden Quax-Gemeinde: Die Laco-Familie. 

Wir freuen uns über unsere neuen Partner, die uns schon am ersten Tag herzlich empfangen - und bei dem ein oder anderen Flug auch schon ganz schön ins Schwitzen gebracht haben.

Laco Fliegeruhren
ZEIT FÜR LEGENDEN