Produktinformationen Einsatzuhren Seven Seas
Art.Nr. 861703
Für Einsätze unter extremen Bedingungen: Die Seven Seas ist eine Einsatzuhr für Tauch- und Wassereinsätze mit Automatikwerk, bis 100 ATM wasserdicht und in enger Zusammenarbeit mit der Bundeswehr entwickelt.
Ein Heliumventil lässt Helium entweichen, das sich bei langen Aufenthalten in Überdruckumgebungen im Gehäuse ansammeln kann – so wird das Glas beim Druckausgleich nicht belastet. Der Magnetfeldschutz bewahrt das Werk vor Störungen, die verschraubte Krone sitzt links zwischen neun und zehn Uhr, geschützt durch einen Flankenschutz.
Das matte, schwarz PVD-beschichtete Gehäuse mit drehbarer Lünette reflektiert kaum Licht. Auf dem Zifferblatt stehen erhabene Leuchtindexe und arabische Ziffern; Stunden- und Minutenzeiger tragen zwei unterschiedliche Superluminova-Leuchtmassen, damit sie sich auch im Dunkeln sofort unterscheiden lassen.
Das Band aus Naturkautschuk ist über verschraubte Federstege fest mit dem Gehäuse verbunden, im Inneren arbeitet das Automatikwerk Laco 200, basierend auf dem Sellita SW 200. Mit fast 46 mm und 175 g ist die Seven Seas bewusst kräftig dimensioniert – sie führt die Laco Funktionsuhren konsequent in die Tiefe.
Die Atacama-Modelle und alle weiteren Einsatzuhren zeigt die Kollektion Einsatzuhren & Tool Watches.
Werk:- Automatikwerk Laco 200
Basiswerk Sellita SW 200 - Gehäuse:
- Mattes Edelstahlgehäuse mit drehbarer Lünette, doppelt gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas, Edelstahlschraubboden, Heliumventil, Magnetfeldschutz, geschützte und verschraubte Krone zwischen 9H und 10H. Gehäuse, Boden und Krone sind schwarz PVD beschichtet
- Zifferblatt:
- Zifferblatt schwarz matt mit erhabenen Leuchtindexen und arabischen Ziffern Superluminova C3, Minuterie weiß
- Zeiger:
- Drei Zeiger und Datum. Stundenzeiger Superluminova C3, Minutenzeiger Superluminova orange, Sekundenzeiger weiß mit Superluminova C3
- Armband:
- Robustes Kautschukband in schwarz mit Edelstahlschliesse, verschraubter Anstoß
- Etui:
- Verpackt in einem robusten wasser- und staubgeschütztem Kunststoffetui.
- Durchmesser:
- 45,8 mm
- Höhe:
- 16,65 mm
- Bandbreite:
- 24,0 mm
- Bandanstoß zu Bandanstoß:
- 55,3 mm
- Wasserdichtigkeit:
- bis 100ATM
- Gewicht:
- 175,0 g (inklusive Armband)
- Armumfang:
- 15 - 21,5 cm
Diese Uhr wurde in enger Zusammenarbeit mit der Bundeswehr entwickelt.
Rastatter Straße 8
75179 Pforzheim
Deutschland
Telefon: 07231 20413 0
E-Mail: kontakt@laco.de